ClickCease

Ich habe Probleme bei der Einbindung meiner Blogpost- oder Digital News-Buchung. Welche Ursachen gibt es?

Sie haben einen Blogpost- oder Digital News-Artikel fertiggestellt und wollen diesen nun veröffentlichen, bekommen jedoch eine Fehlermeldung vom System? Prüfen Sie die Vorgehensweise als erstes anhand dieser Checkliste:

  1. Haben Sie ihren Cache geleert und nach ca. 5 Minuten erneut versucht den Artikel einzubinden?
  2. Ist der Artikel innerhalb Ihres Blogs bzw. Digital News Seite exakt von der im Angebot angegebenen URL verlinkt (in der Regel die Startseite oder eine Kategorien-URL)?
  3. Haben Sie korrekte Angaben, wie beispielsweise www oder Schrägstriche exakt beachtet? (z.B. http://www.example.com/beispiel anstatt http://example.com/beispiel/)?
  4. Haben Sie exakt die Ziel-URL im Artikel verlinkt, die in der Buchung angegeben war (z.B. http://example.net/ anstatt http://example.net )? Ein Schrägstrich kann hier bereits relevant sein!
  5. Sind alle vorgegebenen Linktexte (Buchstabe für Buchstabe) genauso im Artikel hinterlegt, wie in der Buchung angegeben?
  6. Wurde in den Verlinkungen die Nofollow-Link Angabe falsch umgesetzt?

Hier finden Sie eine Aufzählung der häufigsten Fehlermeldungen. Bitte suchen Sie sich die bei Ihnen angezeigte Fehlermeldung heraus und prüfen Sie diese anhand der Checkliste:

Verlinkung auf Startseite:

*Artikel nicht auf Startseite verlinkt*

Auf der Angebots-URL (Startseite des Blogs) example.com befindet sich kein Link, der auf die Artikel-URL example.com/beispielartikel verweist.

Ziel-URL:

*Buchung nicht oder fehlerhaft integriert*

Eine Überprüfung ergab, dass hier leider keine korrekte Einbindung vorliegt.Wir bitten Sie daher die Einbindung umgehend zu überprüfen. Bitte überprüfen Sie auch die Ziel-URL und den Link-Text auf Schreibfehler (auch Groß- und Kleinschreibung). Häufige Fehlerquelle ist auch ein gesetzter Schrägstrich am Ende der URL bzw. ein nicht gesetzter, wenn einer erwünscht ist.

*Fehler*

Die angegebene URL ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

*Fehler*

Die angegebene Artikel-URL example.com/beispielartikel befindet sich nicht auf der Angebots-Domain example.com.

Linktext:

*Fehlerhafter Linktext*

Eine Überprüfung ergab, dass Sie die Buchung mit einem fehlerhaften Linktext eingebunden haben. Wir bitten Sie daher umgehend Ihre Einbindung zu überprüfen. Bitte achten Sie hierbei auf sämtliche Details.

*Fehler*

Es wurde zur Ziel-URL example.net kein Linktext gefunden. Dieser ist bei diesem Link von Ihnen frei wählbar, der Backlink ist aber zwingend als Link mit Ankertext zu integrieren.

Dofollow / Nofollow:

*Fehlendes Nofollow-Attribut*

Angebots-URL: example.com

Die Ziel-URL ist ohne Nofollow-Attribut verlinkt. Der Advertiser hat ausdrücklich die Verwendung dieses Rel-Tags gewünscht. Bitte ergänzen Sie den folgenden Link um einen Rel-Tag (rel="nofollow").

Ziel-URL: example.net

*Nofollow-Attribut*

Angebots-URL: example.com

Die Ziel-URL ist mit einem Nofollow-Attribut verlinkt. Diese Option ist vom Advertiser nicht gewünscht. Bitte entfernen Sie den Rel-Tag (rel="nofollow") aus dem Quellcode dieses Backlinks.

Ziel-URL: example.net

*Nofollow-Tag*

Angebots-URL: example.com

Die Angebots-URL enthält einen suchmaschinenrelevanten Nofollow-Tag. Dies ist nach unseren Richtlinien nicht gestattet. Bitte prüfen Sie die Meta-Angaben Ihrer Angebots-URL auf diesen Fehler und entfernen Sie den Nofollow-Tag.

Ziel-URL: example.net

zurück
FAQ durchsuchen
Häufig aufgerufene Beiträge