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Local SEO –

17. März 2016.

oder wie erreichen Sie eigentlich potentielle Kunden im direkten Umfeld

Mit den heutigen News wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Local SEO im Bereich Content- und Blogmarketing richtig einsetzen um an Ihr gewünschtes Ziel zu kommen.

Erfahren Sie, wie Herr Mayer Content- und  Blogmarketing im Local SEO erfolgsversprechend für seinen mittelständischen Betrieb einsetzen kann.

Herr Mayer betreibt seit einigen Jahren einen mittelständischen Kfz-Betrieb mit 10 Angestellten und möchte nun das Internet nutzen um neue Kunden zu gewinnen. Da er selbst Leser eines großen deutschlandweiten Magazins ist, beschließt er die nächsten Monate auf alle möglichen Werbemaßnahmen zu verzichten. Er lässt stattdessen einen recht informativen, aber sehr kostspieligen Artikel über sein Unternehmen im Onlineportal des bereits genannten Magazins schreiben.

Seine grundlegende Entscheidung beruht darauf, dass ein bekanntes Portal mit sehr vielen Lesern, 100%ig neue Kunden bringen wird. . Nachdem er in den darauffolgenden Monaten sehr wenige Kundenaufträge verzeichnen kann, muss er sich eingestehen, dass der gewünschte Effekt ausgeblieben ist. Es ist zwar gedanklich richtig, dass ein großes und bekanntes Portal über eine große Reichweite verfügt. Im Falle von Herrn Mayer ist dies allerdings der falsche Ansatz, da der Streuverlust viel zu groß ist und das gewählte Magazin nicht spezifisch seine Zielgruppe anspricht. Die richtige Lösung für Herrn Mayers Vorhaben sind die Webseiten der lokalen Stadtmagazine und lokalthematische Seiten, auf denen die Leser aus dem direkten Umfeld (10-15 km) seiner Betriebsstätte kommen.

Vorteile von lokalem Content- und Blogmarketing-Strategien:

•    Erreichung der richtigen Zielgruppe
•    Geringeres benötigtes Budget
•    Mehr Effektivität
•    Weniger Streuverlust

SeedingUp verfügt über eine Reichweite von über 16.000 Bloggern und zahlreichen (lokalen) Magazinen.

Exkurs zum Thema Local SEO

Local SEO (deutsch: lokale Suchmaschinenoptimierung) zielt darauf ab, eine Webseite für regionale Suchanfragen, unter entsprechenden Keywords auf den vorderen Plätzen der Ergebnisseite zu ranken. Local SEO gewinnt immer mehr an Bedeutung, die Suche nach Geschäften, Dienstleistungen und Unternehmen in geografischer Nähe wird immer wichtiger. Wer lokal finden will sucht zuerst online, um schnell eine präzise Antwort auf die Suchanfrage zu erhalten.
Laut einer Studie von Google nutzen vier von fünf Nutzern mobile Endgeräte für die Informationssuche. Daher ist der Aspekt sehr interessant, dass über die Hälfte der Smartphone-Nutzer der Studie und 34% der Computer- und Tablet-Nutzer anschließend in ein Ladengeschäft in der Nähe gegangen sind. Aus diesem Grund spielen lokale Suchanfragen gerade für Unternehmen mit lokalem Bezug weiterhin eine große Rolle.

Unsere Account Manager beraten Sie gerne ausführlich zu Ihrem individuellen Projekt.