SeedingUp » Blog » Recap: gemeinsames Open House Event mit unserem Partner den netzgefährten

Recap: gemeinsames Open House Event mit unserem Partner den netzgefährten

31. Januar 2020.

Micro Influencer – nachhaltig, authentisch, erfolgreich – SEA Insights 2020 – SEO Trends 2020

Gemeinsam mit unserem Partner, der Full-Service-Online-Agentur netzgefährten, haben wir am 29.01.2020 unser erstes Open House Event 2020 veranstaltet. Über 30 Interessierte hatten sich eingefunden um den Experten-Vorträgen von Armin Ginschel (netzgefährten), Patrick Ungerer (netzgefährten) und Steffen Lienig (SeedingUp) zu folgen.

Die Highlights haben wir für Sie kurz zusammengefasst.

Micro Influencer – nachhaltig, authentisch, erfolgreich

Gestartet wurde der Tag mit dem Vortrag von Steffen Lienig (SeedingUp) zum Thema „nachhaltig, authentisch, erfolgreich – warum Unternehmen auf Micro Influencer setzten sollten“. Hierbei drehte sich alles um die Fragen: Was sind überhaupt Micro Influencer, was kann Influencer Marketing bewirken, welche nachgelagerten SEO-Effekte ergeben sich und wie können sie im Marketing eines Unternehmens nachhaltig und erfolgreich eingesetzt werden?

Besonders spannend war die Vorstellung einer Case Study, wie Micro Influencer in der Praxis zum Erfolg eines Produktes beitragen.

SEA Insights 2020

In eine andere Richtung ging es dann mit dem Vortrag „Google Ads Insights 2020“. Patrick Ungerer (netzgefährten) berichtete aus seiner Erfahrung und Vorgehensweise in der Suchmaschinenwerbung. Google Ads bieten eine gewaltige Möglichkeit, aus einer Zielgruppe Klicks und Kunden zu generieren.

Dazu wurden die verschiedenen Möglichkeiten des Targeting in Display- und Suchnetzwerk, der Kundenansprache über Banner und Textanzeigen beleuchtet. Wie man geneigte Besucher und Kunden der Website via Remarketing erneut anspricht, rundete den SEA-Vortrag ab.

SEO Trends 2020

Der dritte und letzte Vortrag „SEO Trends 2020“ von Armin Ginschel (netzgefährten) wurde allen Erwartungen gerecht. Mit einer beeindruckenden Mischung aus Anekdoten, Erfahrung und Tiefe wurden die wichtigsten Tipps & Tricks und aktuellen Neuentwicklungen der Suchmaschinenoptimierung vorgestellt. Wie geht man mit Voice Search, Mobile Indexierung, Page Speed, Featured Snippets und User Intent um und wie ordnen sie sich zu den bekannten Rankingfaktoren ein.

Selbstverständlich durften auch Dauerbrenner und Basics wie Technical SEO, Backlinks, diverse SEO-Tools und die oft unterschätzte Conversion-Optimierung nicht fehlen.

Sie haben Fragen zum Thema Influencer Marketing?

Gerne beraten wir Sie zu individuellen Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen.