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SeedingUp Kampagne – eine Case Study

24. November 2015.

Mit den heutigen News wollen wir Ihnen den Erfolg einer SeedingUp Blogmarketing Kampagne anhand einer Case Study näherbringen.

Gehen Sie davon aus, Sie wären der Geschäftsführer einer Online Reiseplattform. Ihre Absicht ist es für die letzten 2 Monate des Jahres die Kategorie „Reiseangebote“ auf Ihrer Website zu vermarkten, mit dem Ziel attraktive Winterangebote für Januar und Februar zu promoten.

Mit einer Blogmarketing Kampagne können Sie, je nach Zielvorgabe, folgendes erreichen: Sie verbessern Ihre Bekanntheit und Imagewerte und steigern gleichzeitig Ihre Suchmaschinenrelevanz.

Ablauf Ihrer Kampagne

Alle Details zu Ihrer Kampagne können Sie im Vorfeld mit unseren Kampagnenmanagern besprechen. Wichtig für uns zu wissen ist natürlich, um welches Produkt, welche Leistung oder Marke es sich handelt, die Gegenstand der Kampagne werden soll.

Die Zielsetzung Ihrer Kampagne ist ebenfalls wichtig. Wird es eine reine Imagekampagne oder möchten Sie Ihre Bekanntheit steigern?

Wie sollen die Artikel stilistisch und inhaltlich aufgebaut sein? Soll es sich um einen Artikel handeln, der nur einen allgemeinen thematischen Bezug zum Gegenstand der Kampagne hat, oder wollen Sie eine Leistung oder ein Produkt vorstellen lassen? Auf welche Aspekte soll besonders eingegangen werden? Gibt es einen Gastzugang oder ein Testobjekt, anhand dessen unsere Blogger und Publisher einen Produkt- oder Servicetest durchführen können? Auch ein Mix aus verschiedenen Artikeltypen ist denkbar und gerade bei größeren Kampagnen empfehlenswert.

Nach Klärung Ihrer genauen Vorstellungen und Ihres Budgets, kann Ihre Kampagne starten. Wir recherchieren für Sie nach geeigneten Reiseblogs und thematischen Reiseportalen auf denen Ihre Zielgruppe zu finden ist.
Die redaktionell unabhängigen Blogger und Publisher erhalten von uns ein genaues Briefing über Inhalte und die gewünschten Verlinkungen auf Ihre Reiseangebote. Anhand dieser Vorgaben werden die Artikel erstellt und schließlich veröffentlicht. In jedem Fall handelt es sich um redaktionelle Handarbeit. Daher gewähren wir unseren Publishern auch ausreichend Zeit, um einen hochwertigen und erfolgsversprechenden, sowie authentischen Beitrag für Sie zu erstellen. Wenn Sie uns aus den entsprechenden Wintersportgebieten Bilder oder Videos zur Verfügung stellen, können diese ebenfalls in Ihre Kampagne mit einfließen. Um die Reichweite Ihrer Kampagne noch weiter zu steigern, werden wir die Artikel in den sozialen Netzwerken (Social Seeding) verbreiten. Wir kontrollieren das Ergebnis und überwachen langfristig den Fortbestand des Content-Produktes.

Nutzen Sie eine Blogmarketing Kampagne als reines Kommunikationsinstrument, SEO-Maßnahme oder sogar beides. Wir platzieren für Sie interessante Inhalte und markenwirksame Botschaften bei hochwertigen und passenden Publishern.

Positive SEO-Effekte werden vor allem auch durch steigenden Traffic, Likes und Steigerung der Markenbekanntheit erzeugt.

Ergebnis der Kampagne:

Bereits während der Kampagne konnte ein Anstieg der Likes auf Facebook, eine Steigerung der Zugriffszahlen auf den Bereich Winterreisen im Januar und Februar, sowie Auswirkungen auf das gesamte Reiseangebot verzeichnet werden. Einige Zeit später haben auch andere Blogger und User über diese veröffentlichten Artikel rezensiert. Daraus folgend stiegen auch insgesamt die Rankings in den Suchmaschinen an.

Unsere Kampagnenmanager beraten Sie gerne zu Ihren jeweiligen individuellen Kampagnen.