Influencer Marketing mit SeedingUp: nachhaltig, authentisch, erfolgreich
Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit
Facebook, Instagram, TikTok und YouTube
Zielgruppengerechte Ansprache
Darstellung von Produkten und Dienstleistungen durch authentische Influencer
Umfassender Kampagnen-Service
30.226
Aktive Blogger
134.819
SeedingUp-User
Mit der richtigen Kampagne zu Ihrem Werbeziel und dem richtigen Zugang zu Ihrer Zielgruppe
Internationale Kundenbetreuung und Projektumsetzung als Full-Service-Partner
Positive Beeinflussung von Kaufentscheidungsprozessen
Darstellung von Produkten und Dienstleistungen durch authentische Influencer
Zweistufiges Revisions- und Qualitätsmanagement
Planung, Steuerung und Betreuung – alles aus einer Hand
Maßgeschneiderte Kampagnen
Über 33.000 internationale Influencer im Portfolio
Kampagnenspezifische Recherche neuer passender Influencer
Persönlicher Ansprechpartner / ausführliche Reportings
Experten mit langjähriger Erfahrung und Know-how
Influencer Marketing
Kommunikation auf Augenhöhe
Follower schätzen das Gefühl, persönlich angesprochen zu werden und mit überzeugenden Erklärungen, die Vor- und Nachteile eines Produkts/einer Dienstleistung kennenzulernen. Eine unterhaltsame Präsentation von Produkten oder Marken, die dem Influencer „gefallen“, landen auch schnell im Warenkorb der Follower. Die Authentizität und Glaubwürdigkeit des sympathischen Influencers schafft Vertrauen in seine Empfehlungen und somit auch in die Produkte und Marken.
Reduzierung von Streuverlusten
Für jede Nische findet sich der passende Influencer. Gerade Micro Influencer können die gewünschte Zielgruppe, aber auch neue Kundengruppen mit authentischem Content erreichen. Brand Awareness und Markenwissen in der Zielgruppe steigen.
Klein, aber mit Aha-Effekt!
Im Gegensatz zu den bekanntesten Influencern der Branche sind Micro Influencer sehr nah an ihrer Zielgruppe und stehen in engem Kontakt. Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit ist die Erfolgsmessung solcher Kampagnen.
Storytelling
Influencer Marketing ist sehr gut geeignet, für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.
Ein Produkttest schafft Vertrauen zu Ihrer Marke und verbessert Ihre Reputation.
- Positive Beeinflussung von Kaufentscheidungsprozessen
- Passgenaue Ansprache der Zielgruppe
- Darstellung von Produkten und Dienstleistungen durch authentische Erfahrungsberichte
Eine Produkttest Kampagne eignet sich hervorragend, um den Absatz und Bekanntheit zu fördern.
Brand Marketing verfolgt ein klar umrissenes Ziel: Es geht um den gezielten Markenaufbau im Internet.
- Produkt- und Markenbekanntheit steigern
- Positiver, authentischer Content
- Festigt nachhaltig das Vertrauen in Unternehmen und Produkte
Eine Branding Kampagne eignet sich hervorragend, um erfolgreiche Marken zu kreieren
Ablauf einer Blog-Marketing- und Influencer-Kampagne
Planung der Kampagne
Wir beraten Sie gerne im Vorfeld über die Ausrichtung sowie die inhaltlichen Aspekte der geplanten Kampagne und klären gemeinsam mit Ihnen alle Detailfragen.
Ziele der Kampagne
Definieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Kampagnen-Ziele, den inhaltlichen Schwerpunkt sowie das Kampagnenbudget.
Kampagnen-Umsetzung
Wir kümmern uns um die Realisierung Ihrer Kampagne, von der Recherche über die Kommunikation mit den Influencern bis hin zu einer gewährleisteten Umsetzung Ihrer inhaltlichen Vorgaben, durch stetiges Controlling.
Kampagnen-Reporting
Sie erhalten regelmäßige Reports mit allen gebuchten Posts und Videos und den dazugehörigen KPIs.