FAQ Kategorien
Ich habe eine Buchungsanfrage bekommen. Was muss ich tun?
In Ihrem Kundenkonto finden Sie sämtliche Details zur Buchung. Zu den Buchungsdetails gelangen Sie entweder über das Publisher-Dashboard oder über die Angebotsübersicht. Weiterhin haben Sie von uns eine E-Mail erhalten, in der auch noch einmal die Abläufe dargestellt werden. Sollten Sie diese E-Mail nicht in Ihrem E-Mail-Account erhalten haben, können Sie in Ihrem SeedingUp-Kundenkonto auf diese zugreifen.
Zunächst sollten Sie sich überlegen, ob Sie die Buchungsanfrage annehmen möchten oder nicht.
Wichtig: Solange Sie eine Buchungsanfrage nicht angenommen oder umgesetzt haben, kann der Advertiser diese stornieren. Bestätigen Sie also bei Artikelbuchungen unbedingt die Buchungsanfrage, damit sie während des Bearbeitungszeitraums nicht durch den Advertiser storniert werden kann.
Wenn Sie die Anfrage annehmen, setzen Sie bitte sämtliche Buchungsvorgaben ohne Abweichung um. Bei Artikelbuchungen ist ein inhaltliches Briefing enthalten, das unbedingt zu beachten ist. Das inhaltliche Briefing kann auch als Download im Kundenkonto vorliegen. Beachten Sie daher bitte sorgfältig alle übermittelten Informationen!
Wichtig: Wenn Sie die Buchung vollständig veröffentlicht haben, müssen Sie die Buchung noch in Ihrem SeedingUp-Kundenkonto aktivieren. Erst dann beginnt die Laufzeit der Buchung.
Bitte lehnen Sie unerwünschte Buchungsanfragen in Ihrem Kundenkonto ab, anstatt sie zu ignorieren. Nur so können wir den Advertiser umgehend informieren, dass die Buchung nicht zustande kommt, sodass der Advertiser anderweitig agieren kann.
FAQ durchsuchen
Häufig aufgerufene Beiträge
- Sind meine persönlichen Daten/die URL meiner Webseite/meines Blogs öffentlich sichtbar?
- Welche Anforderungen muss meine Webseite/mein Blog erfüllen, um sich bei SeedingUp vermarkten zu lassen?
- Ich habe Probleme bei der Einbindung meiner Blogpost- oder Digital News-Buchung. Welche Ursachen gibt es?
- Wie kann ich ein Angebot beenden/löschen?
- Wann erhalte ich meine Vergütung aus erfolgreichen Buchungen? Was ist das Publisher-Guthaben?
- Können sich die Preise meiner Angebote verändern?
- Wann und wie kann ich mein Publisher-Guthaben auszahlen lassen?
- Wieviel Geld kann ich bei SeedingUp verdienen?
- Wie kann ich eine laufende Buchung beenden?
- Wie stelle ich ein Angebot auf dem SeedingUp-Marktplatz ein?
- Ich habe eine Buchungsanfrage bekommen. Was muss ich tun?
- Kann ich meine Angebote auf dem Marktplatz abändern?
- Ich habe eine Buchungsanfrage von einem SeedingUp-Kunden außerhalb des Marktplatzes erhalten. Wie gehe ich vor?
- Ist die Vermarktung von Angeboten bei SeedingUp für mich kostenlos?
- Ich habe eine Buchungsanfrage/eine Änderungsanfrage aus Versehen abgelehnt.
- Warum erhalte ich eine Crawler-Fehler-Meldung?
- Welche Produkte kann ich bei SeedingUp anbieten?
- Was passiert, wenn ich eine Buchung nicht mehr erfüllen kann/möchte?
- Muss ich jede Buchung annehmen?
- Was passiert, wenn Buchungen vom Advertiser vorzeitig beendet werden?
- Werde ich automatisch über die Beendigung von Buchungen informiert?
- Wie verhalte ich mich, wenn ich in einer Buchungsanfrage/einer Änderungsanfrage einen Fehler feststelle?
- Kann ich die Buchungsanfragen beeinflussen? Wie bekomme ich mehr Buchungen?
- Welche Anforderungen muss mein Profil (Facebook, Instagram, Twitter) oder Kanal (YouTube) erfüllen, um sich bei SeedingUp vermarkten zu lassen?
- Können meine Angebote hervorgehoben werden?