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Tickets gewinnen:

18. Februar 2016.

Campixx Week 2016 sponsored by SeedingUp

Die SEO Campixx 2016 findet dieses Jahr im Rahmen der Campixx Week in Berlin statt. SeedingUp verlost als Sponsor fünf der begehrten Tickets für einen Tag der Wahl von Montag, den 07.03. bis Freitag, den 11.03.2016.

Vom 07.03. bis 13.03. treffen in Berlin SEO-Experten aus ganz Deutschland zusammen und diskutieren über die neuen Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
SeedingUp ist dieses Jahr wieder Sponsor der SEO Campixx:Days 2016. Die „Unkonferenz“ findet mit ein paar Vertretern von uns wie letztes Jahr im Hotel Müggelsee bei Berlin statt.

Seien Sie dabei!

Karten für das wohl spannendste SEO-Event des Jahres sind immer sehr begehrt. Daher verlosen wir fünf Tickets auf unserer Facebook-Seite. Folgen Sie uns und nehmen Sie an unserem Gewinnspiel, das bis zum 29.02.2016 läuft, teil.
Außerdem erhalten alle SeedingUp-Kunden einen Rabatt von 15%: Einfach bei der Ticketbestellung auf der Webseite www.campixx-week.de den Code SEEDINGUP15 eingeben.
Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Glück!

Das könnte Sie erwarten – ein Interview mit Marco Janck

Redaktion: Hallo Marco. Vielen Dank für das Interview. Bitte stelle dich doch mal kurz vor:
Marco Janck: Mein Name ist Marco Janck. Ich bin SEO, Onlinemarketer, Marketing-Begeisterter und Unternehmer. Ich bin grundsätzlich jemand, der mit der digitalen Welt extrem viel Spaß hat, aber auch in der Welt zu Hause ist, wo Menschen noch mit Menschen sprechen. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und Vater. Ich betreibe eine SEO Agentur mit Sitz im Speckgürtel von Berlin.

R: Seit dem letzten Jahr habt ihr auch das Format der CAMPIXX:Week gestartet. Was ist das genau?
M: Wir veranstalten schon seit 2009 das sehr bekannte Event SEO CAMPIXX. 550 Fachleute, die sich an einem Wochenende am Rande von Berlin gegenseitig mit Wissen und Einblicken bombardieren. Ziel des Events war es die Formate Konferenz, Barcamp, Networking-Event und Fun-Event zu kombinieren. Frei von Schlipsen und Uniformen des geschäftlichen Alltages. Einfach interessierte Menschen unter sich. Wissensaustausch und Kennenlernen steht im Vordergrund. Dieses Konzept haben wir einfach auf 7 Tage erweitert, weil die Marketingwelt sich erweitert hat. So haben wir drei Tage, die sich ausschließlich mit dem Hype-Thema Content Marketing beschäftigen. Wenig Theorie und viel praktisches Wissen von Machern. Dazu kommt noch ein Tag Entrepreneurs Day, da ich davon überzeugt bin, dass unternehmerisches Denken die Grundlage erfolgreichen Marketings ist und ein Webshop Day, der sich speziell an Webshop Betreiber richtet.

R: Hört sich interessant an, aber wer kann schon 7 Tage einfach aus seiner Firma verschwinden um sich fortzubilden? Ist das nicht zu viel?
M: Das stimmt, es ist nicht wenig und auch anstrengend. Es geht um die effektive Verbindung von Marketingfeldern. Man kann diese Teile einzeln an auseinanderliegenden Tagen in Schulungen angehen oder halt zusammenhängend. Wir sind der Überzeugung, dass in der provozierten Überforderung die Chance liegt mehr zu lernen und auch mehr eigene Ideen zu entwickeln. Erst recht im Zusammenspiel mit anderen interessierten Teilnehmern. Stillstand ist der Tod und das gilt auch für Schulungen und Veranstaltungen wie die CAMPIXX:Week. Die Erfahrung aus dem letzten Jahr zeigt, dass wir dieses Konzept langsam und erfolgreich in die Köpfe bekommen. Die Teilnehmer der gesamten Woche aus dem letzten Jahr waren begeistert und die meisten sind auch in diesem Jahr wieder dabei.

R: Wie überzeuge ich meinen Chef davon, dass ich 7 Tage zu einer Konferenz/Schulung gehe?
M: Der Chef oder das Unternehmen muss in der Verbindung der Themen einen Mehrwert oder eine Zukunft sehen können, dann wird die Überzeugungsarbeit gar nicht so schwer sein. Head of Marketing in Unternehmen werden da weniger Probleme haben. Strategische SEOs dürften ebenfalls dem Chef den Sinn der Teilnahme schnell vermitteln können. Es gibt nicht das eine Killer-Argument. Die CAMPIXX:Week schafft die Möglichkeit für neue Wege und Ideen im Marketing. Wenn darin kein Wert an sich gesehen wird, dann fehlt grundsätzlich etwas in der Marketingwahrnehmung.

R: Welche Themen werden deiner Meinung nach in der Zukunft besonders relevant sein und wo liegen die größten Chance?
M: Video, Bildsprache und Community. Das werden die Marketing- Hauptträger in der Zukunft sein. Alles wird sich um das Thema Aufmerksamkeit und „merkwürdige“ Inhalte drehen. Aufmerksamkeit wird der Hauptfokus im Marketing werden. Noch mehr als aktuell. Um in diesem Bereich erfolgreich arbeiten zu können, sollte man ein Verständnis dafür bekommen, wie die Formate funktionieren und wie die Menschen denken, die in diesen Bereichen Spezialisten sind. Dadurch kann man gezielter arbeiten und mehr eigene Formate günstiger entwickeln.

R: Wo kann ich ein Ticket zur CAMPIXX:Week bekommen?
M: Einfach über die Seite www.campixx-week.de. Hier können eure Leser mit dem Code SEEDINGUP15 einen Rabatt von 15 % erhalten. Die SEO CAMPIXX am Wochenende ist leider schon ausgebucht und kann nur noch mit dem Kauf eines Wochen-Tickets besucht werden. Alle anderen Tage können regulär online erworben werden. Wir wollen im Rahmen dieses Interviews für eure Leser aber drei Tages-Tickets (Montag bis Freitag) zur Verfügung stellen. Einfach einen Kommentar hinterlassen und es wird dann ausgelost.

R: Danke für das Interview