Das Weihnachtsgeschäft 2019 war für den Online-Handel mit einem Anteil von 14,7 Prozent am Gesamtumsatz bereits sehr erfolgreich. Die Corona-Pandemie hat im E-Commerce nun aber für einen deutlichen Boost gesorgt, sodass sich der Online-Anteil am Gesamtumsatz für 2020 deutlich erhöhen wird. In der Hochphase der Corona-Pandemie im Frühjahr haben 70 Prozent der Konsumenten bevorzugt online eingekauft. Das Suchvolumen in den Einzelhandelskategorien hat sich im Durchschnitt vervierfacht.
Die zweite Welle wird uns diesen Winter vermutlich noch lange begleiten. Volle Einkaufszentren, Innenstädte und Weihnachtsmärkte – all das wird in diesem Jahr so nicht stattfinden. Weihnachtshopping = Onlineshopping.
Bleiben Sie im Gespräch und halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden und Neukunden.
Nutzen Sie Blogger, YouTuber und Social Influencer!
Generieren Sie gerade jetzt Reichweite und Traffic über Blogger, YouTuber und Social Influencer.
Gerade in der aktuellen Zeit ist es sehr wichtig, potentiellen Neukunden und bestehenden Kunden über Ihre Dienstleistungen, Produkte und Unternehmen mit Informationen zu versorgen und zu überzeugen. Im Frühjahr bei der ersten Welle wurde verstärkt auf Newsletter-Marketing gesetzt mit einem Overflow an Corona-Rabatt und „Wir sind für Sie da“ Mailings.
Denn gerade jetzt haben Ihre potentiellen Kunden Zeit in Blogs, Magazinen und in den sozialen Medien zu stöbern und sich durch Blogartikel, redaktionelle Artikel und Posts über Sie zu informieren und (auch langfristige) Kaufentscheidungen zu tätigen. So bleiben auch Sie weiter im Gespräch und der Draht zu Ihren Kunden bleibt während dieser Krise bestehen.
Bleiben Sie online am Ball – gerade jetzt!